Über mich

Als Mutter von zwei Kindern und leidenschaftlicher Pilates- und Fitnesstrainerin, habe ich mich intensiv mit meinem Körper und einem ausbalancierten Baby-und-Zeit-für-Mami-Alltag auseinander-gesetzt.

 

Auch ich kenne große Figurschwankungen (In der ersten Schwangerschaft habe ich 25 kg zugenommen), deshalb hatte ich direkt nach der Entbindung das Bedürfnis, wieder Sport zu machen.

 

Doch wohin mit dem Baby? Wie kann man Sport und Stillen vereinbaren? Was ist, wenn das Baby während des Kurses schreit?

Die Lösung fand ich in Fitnesskursen für Mütter mit Kindern.

Ich biete ein, speziell auf Schwangere und Mütter angepasstes Sportprogramm an. Es ist so flexibel gestaltet, dass sowohl auf die Bedürfnisse der Babys, als auch auf die Tagesform der Schwangeren Rücksicht genommen werden kann.

 

Es ist schwierig, genau die Figur wieder zu erreichen, die man vor einer Schwangerschaft hatte, da sich die gesamte Anatomie der Frau verändert. Es gibt dennoch einen Weg, den Körper wieder zu straffen, sich fitter für den Alltag mit dem Kind/den Kindern zu fühlen und zusätzlich Etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun.



 

Von der Zufriedenheit der Mutter profitieren vor Allem die Kinder und die gesteigerte, körperliche Aktivität trägt dazu bei, sich in der eigenen Haut wieder wohl zu fühlen und allgemein ausgeglichener zu sein.

 

Ich freue mich, Euch durch die Schwangerschaft zu begleiten und Euch in Eurem Baby-Alltag zu unterstützen.

Der erste Schritt für einen gesunden und aktiven Weg ist getan.


 Meine Qualifikationen 

  • zertifizierte buggyFit Trainerin
  • Gruppentrainer B-Lizenz
  • ausgebildete Pilates-Trainerin
  • Fitnesstrainerin für Schwangere und Rückbildung

 Wo Ihr mich noch findet 

Wölfersheim

Bad Nauheim/Friedberg/ Wöllstadt

Friedberg

Yogawelten Logo

Bad Nauheim

Steinfurth

Wölfersheim